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Beinahe alle Wohnungen der BGD beinhalten Rauchwarnmelder. Das ist wichtig, um die Sicherheit der Mieterinnen und Mieter zu gewährleisten. Hier ein paar aktuelle Informationen dazu.
Die Firma Techem überwacht die Rauchwarnmelder permanent über eine Funkverbindung. Das bedeutet, dass sie kontinuierlich Daten wie den aktuellen Batteriestatus an die Firma senden. Techem bekommt auch Meldungen, wenn die Rauchwarnmelder verschmutzt oder zu nah an der Wand sind oder wenn sie abgehängt werden. Auf diese Meldungen folgend, erhalten die Mieterinnen und Mieter Post von Techem und einen Termin zur Wartung beziehungsweise Wiederanbringung des Rauchwarnmelders.
Bei leeren Batterie oder regulärer Wartung übernimmt die BGD die anfallenden Kosten. Bei Mieterverschulden, etwa der selbstständigen Abnahme des Melders für das Shisha- Rauchen, tragen die Mieterinnen und Mieter die Kosten der Wartung.
Für Fragen rund um den Rauchwarnmelder oder Störungen steht die Firma Techem Ihnen gerne zur Verfügung unter: 0800 2003320.