
Wir helfen Ihnen gerne!

Von der Wohnungsverwaltung, über die technische Abteilung bis hin zum Rechnungswesen steht Ihnen bei der BGD ein Team von 25 Angestellten zur Verfügung. Unsere Fachleute beraten Sie, in allen Fragen rund ums Mietverhältnis und wenn es um Auswahl und Ausgestaltung ihrer künftigen vier Wände geht.
Lesedauer: ca. 2 Minuten
Wir sind gerne für Sie da!
Sich immer gut aufgehoben fühlen. Dafür bieten wir ganzheitlichen Service. Denn unsere Mitglieder sind der Mittelpunkt unserer Arbeit. Deshalb suchen wir den regelmäßigen Austausch, beraten persönlich, haben für Probleme stets ein offenes Ohr und bieten individuelle Lösungen. Die Mitarbeiter der Baugenossenschaft Dormagen eG bringen nicht nur langjährige Erfahrungen in der genossenschaftlichen Wohnungs- und Immobilienwirtschaft mit, sondern verfügen auch über die notwendigen Verbindungen und Kontakte im Geschäftsgebiet, die im Rahmen des Immobiliengeschäftes von großer Bedeutung sind.
Wie können wir Ihnen weiterhelfen?
Wir möchten Termine mit Ihnen bestmöglich vorbereiten und zeitlich organisieren. Um das zu gewährleisten, bieten wir persönliche Termine deshalb möglichst nach vorheriger telefonischer Vereinbarung an. Natürlich lassen sich einige Anliegen auch telefonisch klären. In dem Fall leiten wir Sie unter der genannten Nummer gerne an unsere zuständigen Mitarbeitenden weiter.
Beachten Sie: Schlüsselabholungen und Ähnliches bieten wir ohne Termin an, zur besseren Vorbereitung, insbesondere bei Abholung von Schlüsseln oder Unterlagen, bitten wir Sie, sich jedoch vorab telefonisch anzumelden.
Telefonzentrale
Rufnummer für alle Mitarbeiter: 02133 2509-0. Die Mitarbeiter unserer Telefonzentrale verbinden Sie gerne mit dem zuständigen Ansprechpartner in der Fachabteilung.
Unsere Geschäftszeiten
Montag von 08:30 Uhr – 16:30 Uhr
Dienstag von 08:30 Uhr – 16:30 Uhr
Mittwoch von 08:30 Uhr – 16:30 Uhr
Donnerstag von 08:30 Uhr – 16:30 Uhr
Freitag von 08:30 Uhr – 12:00 Uhr
Persönliche Termine stimmen wir gerne vorab telefonisch mit Ihnen ab – rufen Sie uns einfach an!
Hilfe im Notfall
Ein Notfall liegt nur dann vor, wenn eine Gefahr für Menschen oder Gebäude ausgeht. Ist dies nicht der Fall, ist eine Meldung ausreichend. Bitte nutzen Sie auch unsere Mieterselbstbeauftragung.
Unser technischer Notdienst ist unter der Telefonnummer 02133 2509-19 zu folgenden Zeiten erreichbar:
Montag bis Donnerstag von 16:30 Uhr – 08:30 Uhr des Folgetages
Freitag bis Montagmorgen von 12:00 Uhr – 08:30 Uhr
An Feiertagen erreichen Sie unseren Notdienst rund um die Uhr.
Ihre E-Mail richten Sie an info@bgd-wohnen.de Zudem erreichen Sie uns per Fax über die 02133 2509-25
Mietanfragen
Mietanfragen richten Sie bitte an vermietung@bgd-wohnen.de oder nutzen für Ihren Suchwunsch nach einer Wohnung, den Bewerbungsbogen für eine Wohnung der Baugenossenschaft Dormagen, diesen finden Sie unter MIETEN>WOHNUNGSWUSCH AUFGEBEN
Haben Sie sich bereits unsere aktuellen Wohnungsangebote angesehen, vielleicht erfüllt bereits eine passende Wohnung Ihr Interesse. Verfügbare Wohnungsangeboten finden Sie unter MIETEN>WOHNEN
Mieterselbstbeauftragung
Schnell, einfach und persönlich – unsere Mieter können notwendige Reparaturarbeiten auch direkt bei unseren Vertragshandwerkern in Auftrag geben. Weitergehende Informationen finden Sie unter HILFE > REPARATURDIENSTE
Vergessen Sie nicht, unsere Seite Fragen & Antworten zu besuchen,
um zu sehen, ob Ihre Frage bereits beantwortet wurde.
Teilen Sie uns Ihre Fragen, konstruktive Kritik, Lob oder Vorschläge mit.
Wir freuen uns, die Baugenossenschaft Dormagen aus Ihrer Sicht kennenzulernen.
*Pflichtangaben
Kontaktinformationen
Katharina Jungkowski & Team - Wohnungsverwaltung, Empfang & Telefonzentrale

Sie möchten mit einem Mitarbeiter sprechen oder brauchen Hilfe bei Ihrem Wohnprojekt? Dann rufen Sie uns gerne an oder schreiben uns – wir beraten Sie gerne.
Persönliche Termine vereinbaren Sie möglichst vorab telefonisch mit Ihrem Ansprechpartner. Die Mitarbeiter unserer Telefonzentrale verbinden Sie gerne mit dem zuständigen Ansprechpartner.

Geschäftszeiten • Mo-Do: 8:30 – 16:30 Uhr • Fr: 8:30 – 12:00 Uhr
Wie können wir Ihnen weiterhelfen?
Wir sind gern für Sie da - rufen Sie uns an, oder schreiben Sie uns.

Lesenswerte Beiträge rund ums Wohnen

Genossenschaftliches Wohnen in unruhigem politischem Umfeld
Wir engagieren uns für sicheres und bezahlbares Wohnen und bieten einen schützenden Hafen für Sie und Ihre Familie. Gerade in unsicheren Zeiten kommen die Vorteile genossenschaftlichen Wohnens deutlich zum Vorschein. Lesen Sie hierzu unseren Titelbeitrag „Baugenossenschaft Dormagen heute – Leben und Wohnen in bewegten Zeiten…
MEHR ERFAHREN
Neue Herausforderungen für die Wohnungsgenossenschaften
Wohnungsgenossenschaften übernehmen soziale Verantwortung, binden ihre Mitglieder in Entscheidungsprozesse ein und bieten langfristige Stabilität. Doch das Modell muss sich neuen Herausforderungen stellen: Investitionen in klimaneutrales Wohnen, höhere regulatorische Anforderungen, steigende Baukosten und demografischer Wa…
MEHR ERFAHREN
Baugenossenschaft Dormagen heute – Leben und Wohnen in bewegten Zeiten
Die Menschen haben in bewegter Zeit ein Bedürfnis nach Sicherheit. Das genossenschaftliche Konzept der Baugenossenschaft Dormagen eG (BGD) trägt dem Wunsch der Mieterinnen und Mieter Rechnung, in einem stabilen Umfeld und in einer starken Gemeinschaft ein soziales, lebenslanges und nachhaltiges Wohnen zu e…
MEHR ERFAHRENFotonachweis: Baugenossenschaft Dormagen eG, 2024