Mieterservice
Damit Sie sich immer gut aufgehoben fühlen.
Unsere Mieterinnen und Mieter sollen nicht nur bei uns wohnen, sondern sich auch wohlfühlen. Ein ganzheitlicher Mieterservice ist dafür eine wichtige Voraussetzung.
Daher nehmen wir Ihre Anliegen sehr ernst und sind stets bemüht, uns rasch um alle wohnungsbezogenen Probleme zu kümmern und sie umgehend zu lösen. Auf dieser Webseite finden Sie viele hilfreiche Informationen und Wissenswertes rund ums Mietverhältnis. Kontaktieren Sie uns bitte mittels entsprechenden Formular oder auch telefonisch über die angegebene Telefonnummer – wir nehmen uns Ihrem Anliegen an und werden und schnellstmöglich darum kümmern.
Geschäftsstelle
Von der Wohnungsverwaltung, über die technische Abteilung bis hin zum Rechnungswesen steht Ihnen bei der BGD ein Team von 25 Angestellten zur Verfügung.
MEHR ERFAHRENQuartiersbüro
Das Quartiersbüro fördert die Lebensqualität im Quartier, indem es als Schnittstelle zwischen Mietern, Dienstleistern und der Baugenossenschaft fungiert. Es trägt dazu bei, die Gemeinschaft zu stärken.
MEHR ERFAHRENSoziale Dienste
Unsere Mieter stehen als Menschen im Mittelpunkt unserer genossenschaftlichen Tradition. Daher bietet die BGD eine Reihe unterschiedlicher sozialer Dienste.
MEHR ERFAHRENBadumbau
Der bedarfsgerechte Umbau des Bades bedeutet für die Mieter einen wichtigen Schritt zur dauerhaften Aufrechterhaltung der Wohn- und Lebensqualität.
MEHR ERFAHRENStrom-Wasser-Wärme & Co
Ob bei der freien Stromanbieterwahl, der Entscheidung für Telefon- und Internetanbieter oder beim Umgang mit der GEZ – hier erfahren Sie, welche Optionen Sie haben und worauf Sie achten sollten.
MEHR ERFAHRENEnergiesparen
Energieverbrauch ist ein wichtiger Kosten- und Umweltfaktor. Wir beraten die Mieter, wie sie Kosten sparen und einen Beitrag zum Klimaschutz leisten können.
MEHR ERFAHRENMüll & Sperrmüll
Als Full-Service-Partner im Bereich Entsorgung und Recycling steht die EGN mit anforderungsgerechten und maßgeschneiderten Lösungen zur Seite.
MEHR ERFAHRENAllerlei Tipps
Es gibt viele Möglichkeiten, die das Leben erleichtern oder Kosten sparen. Aus Erfahrung heraus können wir Ihnen eine Reihe von guten Beispielen nennen.
MEHR ERFAHRENServiceApp „Meine BGD“
Mit PC, Smartphone oder Tablet und um die Uhr Zugriff auf das Mieterportal der und die App "Meine BGD" erhalten und sicher mit uns kommunizieren.
MEHR ERFAHRENHausordnung
Für ein harmonisches Miteinander der Bewohner gilt es, bestimmte verbindliche Regeln für alle einzuhalten. Daher gibt es auch für die Mieter eine Hausordnung.
MEHR ERFAHRENMitgliederbefragung
Wie zufrieden sind unsere Mieter mit ihrer Wohnung, der Nachbarschaft und den Services der Baugenossenschaft Dormagen? Rund 93 Prozent empfehlen uns weiter!
MEHR ERFAHREN
Fotonachweis: © Baugenossenschaft Dormagen eG, 2024 / Bildquelle: Badumbau, Strom-Wasser-Wärme, Energiesparen und Mitgliederbefragung – Pixabay nach Creative Commons Zero (CC0) Lizenz, 2024 / Bildquelle: Müll & Sperrmüll – EGN Entsorgungsgesellschaft Niederrhein mbH