Baugenossenschaft Dormagen eG Mieter icon

Mieterservice

BGD-Mieterservice

Damit Sie sich immer gut aufgehoben fühlen.

Unsere Mieterinnen und Mieter sollen nicht nur bei uns wohnen, sondern sich auch wohlfühlen. Ein ganzheitlicher Mieterservice ist dafür eine wichtige Voraussetzung.

Daher nehmen wir Ihre Anliegen sehr ernst und sind stets bemüht, uns rasch um alle wohnungsbezogenen Probleme zu kümmern und sie umgehend zu lösen. Auf dieser Webseite finden Sie viele hilfreiche Informationen und Wissenswertes rund ums Mietverhältnis. Kontaktieren Sie uns bitte mittels entsprechenden Formular oder auch telefonisch über die angegebene Telefonnummer – wir nehmen uns Ihrem Anliegen an und werden und schnellstmöglich darum kümmern.

  • Geschäftsstelle

    Geschäftsstelle

    Von der Wohnungsverwaltung, über die technische Abteilung bis hin zum Rechnungswesen steht Ihnen bei der BGD ein Team von 25 Angestellten zur Verfügung.

    MEHR ERFAHREN Baugenossenschaft Dormagen eG icon compass-circular-tool
  • Quartiersbüro

    Quartiersbüro

    Das Quartiersbüro fördert die Lebensqualität im Quartier, indem es als Schnittstelle zwischen Mietern, Dienstleistern und der Baugenossenschaft fungiert. Es trägt dazu bei, die Gemeinschaft zu stärken.

    MEHR ERFAHREN Baugenossenschaft Dormagen eG icon compass-circular-tool
  • Soziale Dienste

    Soziale Dienste

    Unsere Mieter stehen als Menschen im Mittelpunkt unserer genossenschaftlichen Tradition. Daher bietet die BGD eine Reihe unterschiedlicher sozialer Dienste.

    MEHR ERFAHREN Baugenossenschaft Dormagen eG icon compass-circular-tool
  • Badumbau

    Badumbau

    Der bedarfsgerechte Umbau des Bades bedeutet für die Mieter einen wichtigen Schritt zur dauerhaften Aufrechterhaltung der Wohn- und Lebensqualität.

    MEHR ERFAHREN Baugenossenschaft Dormagen eG icon compass-circular-tool
  • Strom-Wasser-Wärme & Co

    Strom-Wasser-Wärme & Co

    Ob bei der freien Stromanbieterwahl, der Entscheidung für Telefon- und Internetanbieter oder beim Umgang mit der GEZ – hier erfahren Sie, welche Optionen Sie haben und worauf Sie achten sollten.

    MEHR ERFAHREN
  • Energiesparen

    Energiesparen

    Energieverbrauch ist ein wichtiger Kosten- und Umweltfaktor. Wir beraten die Mieter, wie sie Kosten sparen und einen Beitrag zum Klimaschutz leisten können.

    MEHR ERFAHREN Baugenossenschaft Dormagen eG icon compass-circular-tool
  • Müll & Sperrmüll

    Müll & Sperrmüll

    Als Full-Service-Partner im Bereich Entsorgung und Recycling steht die EGN mit anforderungsgerechten und maßgeschneiderten Lösungen zur Seite.

    MEHR ERFAHREN Baugenossenschaft Dormagen eG icon compass-circular-tool
  • Allerlei Tipps

    Allerlei Tipps

    Es gibt viele Möglichkeiten, die das Leben erleichtern oder Kosten sparen. Aus Erfahrung heraus können wir Ihnen eine Reihe von guten Beispielen nennen.

    MEHR ERFAHREN Baugenossenschaft Dormagen eG icon compass-circular-tool
  • ServiceApp „Meine BGD“

    ServiceApp „Meine BGD“

    Mit PC, Smartphone oder Tablet und um die Uhr Zugriff auf das Mieterportal der und die App "Meine BGD" erhalten und sicher mit uns kommunizieren.

    MEHR ERFAHREN Baugenossenschaft Dormagen eG icon compass-circular-tool
  • Hausordnung

    Hausordnung

    Für ein harmonisches Miteinander der Bewohner gilt es, bestimmte verbindliche Regeln für alle einzuhalten. Daher gibt es auch für die Mieter eine Hausordnung.

    MEHR ERFAHREN Baugenossenschaft Dormagen eG icon compass-circular-tool
  • Mitgliederbefragung

    Mitgliederbefragung

    Wie zufrieden sind unsere Mieter mit ihrer Wohnung, der Nachbarschaft und den Services der Baugenossenschaft Dormagen? Rund 93 Prozent empfehlen uns weiter!

    MEHR ERFAHREN Baugenossenschaft Dormagen eG icon compass-circular-tool

Fotonachweis: © Baugenossenschaft Dormagen eG, 2024 / Bildquelle: Badumbau, Strom-Wasser-Wärme, Energiesparen und Mitgliederbefragung – Pixabay nach Creative Commons Zero (CC0) Lizenz, 2024 / Bildquelle: Müll & Sperrmüll – EGN Entsorgungsgesellschaft Niederrhein mbH